Die Tricks der Trickser - Teil 1

  • Man(n) meint schon manchmal den Mut zu verlieren, wenn sich wieder herausgestellt, dass sich scheinbar gute Kontakte zu einer Frau in Luft auflösen. Dabei hat das die Frau meist gar nicht zu vertreten und der Mann auch nicht mit seiner Ungeduld verursacht. Beide sind hier von einer Organisation ausgetrickst worden, wie sich an dem folgenden Beispiel darstellen lässt. Was passierte: Ein Unternehmen, mit Sitz in Russland, also im Zweifelsfall dort kaum für den Mann greifbar, baut eine Internetseite, auf der Frauen präsentiert werden, die Partner, Lebenspartner, Ehepartner suchen.

     

    Diese Frauen sind mit dem Versprechen geködert, Männer aus dem fremdsprachigen Ausland wollen sie kennenlernen. Die Männer leben nicht nur in Europa, sondern auch in Amerika und anderswo in der Welt. Der Unternehmer präsentiert Frauen, die sich bei ihm unmittelbar gemeldet haben und Frauen deren Profile und Daten er von anderen Unternehmern käuflich erwirbt. So füllt er seine Datenbanken und steigert die Attraktivität seiner Seite. Die Frauen erfahren erst zu einem späteren Zeitpunkt davon, dass ihre Daten, Profile, Fotos und Videoaufzeichnungen weiterverkauft werden. Ist der Verkauf erfolgt und stellt die Frau das fest, hat sie kaum Möglichkeit dagegen anzugehen.

     

    Meldet sie sich bei der Agentur ab, bleiben ihre Daten im Netz immer noch an anderen Stellen erhalten. Fotos und Videos werden zwar nicht aktualisiert, weil die Frau ja nicht liefert, der suchende Mann erkennt Hintergründe und Zusammenhänge aber nicht. Für den umtriebigen Unternehmer ist das ein untergeordnetes Problem, denn es kommt schließlich nie zu einem "Guten Ende" zwischen dem Mann und der Frau, mit dem er doch in einem so vielversprechenden Kontakt ist. ... Fortsetzung folgt

Comments

2 comments
  • CandyDates
    CandyDates Eis sehr spannendes Thema. Wir freuen uns auf die Fortsetzung...
    January 31, 2016
  • Dashenka
    Dashenka Ich möchte die Forsetzung möglichst bald lesen. Sehr interessant!
    February 2, 2016