Wohin im Urlaub

  • Diese Frage stellen sich jedes Jahr sehr viele Menschen . Wir , in Deutschland , haben eine sehr große Auswahl wie , wo und wann wir den Urlaub verbringen. Es gibt kaum ein Land auf der Erde wo wir keinen Urlaub machen .  Für fast jeden Geldbeutel ist etwas dabei . Vom Luxus Urlaub bis zum ganz einfachen Urlaub im Zelt . Wirtschaftskriesen , Währungsverfall , Krieg und Terrorismus schränken aber nicht nur unsere Reisefreiheit ein . Klassische Urlaubsländer wie die Türkei und Ägypten sind zu unsicher geworden . Wo früher Millionen Menschen ihren Urlaub verbracht haben stehen die Hotels leer , die Strände sind fast Menschenleer . Nur wenige "Mutige" machen dort noch Urlaub . Für mich wäre das kein schöner Urlaub , wo ich Angst haben muß .  Die meisten jedoch reisen in andere Länder , wo es sicherer ist und wo auch die Sonne scheint = zum Beispiel der gesamte Europäische Mittelmeer Raum wie Kroatien , Italien , Frankreich und Spanien , auch Portugal ist noch beliebt . Wir machem also dort Urlaub wo es sicher ist , wo die Sonne scheint , wo wir es uns leisten können und wo wir schnell hinkommen . Selbst die Kanaren sind mit nur 4 - 5 Stunden Flugzeit von Deutschland sehr schnell zu erreichen . Im Gegensatz zum Festland ist es auf den Kanaren das ganze Jahr warm , 12 Monate , fast jeden Tag . Nur selten regnet es dort . Die Möglichkeiten sich dort zu erholen sind fast unbegrenzt . Und , das kann sich nach meiner Erfahrung jeder leisten . In der Ferienzeit ist der Urlaub in jedem Land sehr teuer , aber in der Zeit zwischen den Ferien fallen die Preise sehr stark . Das ist für viele Menschen aus Europa der ideale Reisezeitraum . Und es ergibt sich auch die Möglichkeit mehr als einmal im Jahr dort den Urlaub zu verbringen . Wenn ich dort im Urlaub bin höre ich immer die gleichen Sprachen , zuerst deutsch , dann spanisch , englisch . Ab und zu auch italienisch , französisch oder holländisch , auch mal Polnisch . Ganz selten höre ich russisch , aber das gibt es . Einmal traf ich eine russische Familie , der mann konnte etwas deutsch und wir konnten etwas reden . Er sagte mir das sie früher den Urlaub in Ägypten oder der Türkei verbracht haben , aber das ist jetzt von der Regierung verboten . Durch Zufall haben sie einen Weg gefunden den Urlaub auf den Kanaren zu verbringen . Aber ich denke , das werden nur wenige Menschen aus Russland machen können .

    Wie denkt Ihr darüber ? Wo verbringt Ihr den Urlaub ? Und von welchem Land träumt Ihr ?   

Comments

4 comments
  • CandyDates and Natalia like this
  • CandyDates
    CandyDates Lieber Olaf, danke für deine wunderschöne Erzählung. Urlaub ist immer eine tolle Sache und jeder sucht für sich das, was optimal der Persönlichkeit und ihrer Möglichkeit entspricht.

    In der Ukraine , als Beispiel, sind Türkei und Ägypten sehr beliebt. Al...  more
    April 8, 2016
  • Natalia
    Natalia Ich mag Wärme. Ich möchte meinen Urlaub immer in warmen Ländern verbringen. Wenn ich eine Möglichkeit hätte, würde ich nach Bulgarien, Georgien fahren. Spanien, Kroatien und Kanaren sind auch interessant ))))
    April 8, 2016 - 2 like this
  • Katerina
    Katerina Ich fahre oft nach Türkei. Dort ist wie zu Hause, alle sprechen Rusisch . Schön dort. , warmen Meer und guter Strand. Ich mag in der Sonne liegen.
    April 8, 2016 - 1 likes this
  • Olaf
    Olaf Ich fliege mehrmals im Jahr nach Fuerteventura . Da ist es immer warm , es gibt sehr schöne Strände wo man sehr viel Platz hat , an fast jeder Ecke spricht man deutsch . Ich kann Erholung und Sport kombinieren . Und dort möchte ich später auch leben wenn ...  more
    April 9, 2016