Forums » German

Liebe auf den ersten Blick oder vorsichtig sein?

    • 13 posts
    April 26, 2016 6:28 PM CEST

    Es gibt wenig konkretes was ich mir von einer Partnerin wünsche, Attribute wie Intelligenz, Humor, gepflegtes Äusseres sind Grundbausteine für eine funktionierende Partnerschaft.... wichtiger ist die Chemie die 2 Menschen verbindet. So glaube ich das ein einziger Tag reicht um in einer Frau seinen Kontrapunkt zu finden der einem für den Rest des Lebens zur Seite steht. Wen man so will kann man sagen ich glaube immer noch an Liebe auf den ersten Blick, auch wenn ich bisher in manchen Beziehungen enttäuscht wurde so will ich trotzdem nicht an dieser Einstellung aufgeben.

    Glaubt Ihr an die Liebe auf den ersten Blick?

    • 362 posts
    April 26, 2016 8:59 PM CEST

    Liebe auf den ersten Blick ist immer ein sehr schönes Erreignis. Und wenn das mit jemandem passiert, finde ich, kann er oder sie sich als Glückspilz nennen. Vorsichtig muss man trotzdem sein und bleiben.  

    Besonders wenn sich Singles auf einem online Dating Portal kennenlernen und er und sie aus verschieden Ländern sind. Die beiden kommen zum ersten Date und es hat gefunkt. Was kann noch besseres sein? Man darf aber nicht Verstand verlieren und sich auf jeden Fall Zeit nehmen, um die Gefühle mit der Zeit prüfen zu können. 


    This post was edited by CandyDates at April 26, 2016 8:59 PM CEST
    • 99 posts
    April 27, 2016 9:50 AM CEST

    Glücklich sind die Menschen, die Liebe auf den ersten Blich einmal fühlten! Ich denke, ich habe das nie gespürt... Ich würde auch sagen, daß Verlieben für mich nicht so leicht ist. Und das macht mich traurig...

    • 172 posts
    April 27, 2016 10:00 AM CEST

    Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich . Das ist sicher schon vielen so passiert . Ich habe das auch schon erlebt . Man sieht jemand und ganz plötzlich ist alles anders . Es kribbelt im Bauch . Das Herz spricht .

    Man merkt es nicht oder man verdrängt es . Wenn das Herz spricht wird es gefährlich . Man kann sich ud andere sehr weh tun . Erst später meldet sich der Verstand .

    Junge Menschen sehen das alles sehr einfach .

    Meine Generation ist sehr vorsichtig . Die Gefühle sind da aber wir verdrängen sie und sprechen nicht darüber , aus Angst enttäuscht zu werden ........................