Forums » German

Wie schnell lernt russische oder ukrainische Frau Deutsch?

• 10 posts
    June 3, 2016 2:04 PM CEST

Unter den Frauen, die auf Partnersuche sind, sind aus meiner Sicht viele hochkarätige dabei. Da kann man hier in Deutschland suchen bis man schwarz wird.

Mittlerweile ist die Situation so, daß wenn man einen zuverlässigen Partner finden will, über die Landesgrenzen von Deutschland hinaus suchen muß. Das gilt für die ukrainischen Menschen ja genau so. Im Prinzip ist das auch kein Problem. Allerdings ist dann eine zuverlässige Partnervermittlungs-Agentur notwendig.

Eine Frage auf die ich auf Ihrer Seite keine Antwort gefunden habe ist das Erlernen der Sprache von den Frauen, die zwar einen Partner in Deutschland finden wollen, aber kein deutsch sprechen.

Eine Sprache erlernt man nicht in 4 Wochen. Dazu benötigt man mindestens 1 Jahr um überhaupt das nötigste an Wortschatz zu lernen. Damit kann man einkaufen gehen und Bahn fahren. Geht man zum Arzt, dann fangen die Probleme der Verständigung an.

Wenn ich ukrainisch lernen müsste, dann würde ich, wenn ich mein gesamtes technische und allgemeine Wissen in ukrainisch ausdrücken wollte, ca. 10 Jahre benötigen um die Sprache zu beherrschen. Falls die zukünftige Frau schon ein wenig deutsch kann, sehe ich keine Probleme.

Es gibt heut zu Tage sehr gute Sprachen-Lernprogramme, die man auf dem Rechner installieren kann. Damit kann man die Sprache bequem zu Hause lernen, ohne das man weite Wege zu einer Sprachschule zurücklegen muß. Es gibt auch Online-Kurse.

• 47 posts
    June 3, 2016 3:09 PM CEST

Das hängt von Fähigkeiten einer Frau. Das kann schneller oder langsamer dauern. Es wäre perfekt, wenn die Frau die Sprache noch in der Ukraine oder Rußland zu studieren beginnt. Natürlich ist das Prozeß nich blitz.

• Ina
    • 99 posts
    June 3, 2016 3:52 PM CEST
    Ich habe Eine intensive Kurs in Kiev gemacht. Vier Wochen und 8 Stunden am Tag, ich habe gedacht, mein Kopf geht kaput. Aber nach diesem Kurs kann ich leichte Briefe lesen und für schreiben habe ich Wörterbuch. Es ist noch schwer telefonieren. Ich habe nicht viele Praktikum. Ich sage nur, möglich ist in 4 Wochen Sprache zu lernen. Ich habe aber abends auch sehr viel gelernt, Hausaufgaben und Wokabeln auswendig gelernt.
    • 364 posts
    June 7, 2016 9:31 PM CEST

Jeder lernt Sprachen in seinem Tempo. Es gibt die Frauen, die in 4 Wochen sprechen können, es gibt bestimmt die, die in 4 Jahren das nicht schaffen . Vieles hängt von der Motivation und Selbstdisziplin.

Ich kenne eine Frau, die hat in Kiev einen Intensiv Sprachkurs gemacht. Sie hatte 7 Tage Englisch und jeden Tag etwa 10 Stunden. Danach merkte sie nicht mehr, dass sie automatisch Englisch sprach und nicht Russisch.

Sprachkurse sind in Deutschland besser als in der Ukraine. Es ist sinnvoll Deutsch in Deutschland zu lernen, wenn man das Gefühl hat, dass die Beziehung gute Chancen hat.

• 13 posts
    June 8, 2016 1:44 PM CEST

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Damit kann ich des erlernen von Sprachen besser einschätzen.
    Eine Frau erlernt eine Sprache normalerweise leichter als ein Mann. Das hängt mit dem anderen Aufbau des Gehirns zusammen. Sehr übersichtlich ist dieser Aufbau in der Apotheken Umschau 69 dargestellt. Beide Gehirnstrukturen von Mann und Frau haben ihre Vorteile und Nachteile.

Wenn man sich ein wenig mit Anatomie beschäftigt erkennt man, daß Mann und Frau verschieden aufgebaut sind. Man kann daher nicht eine Frau in einen Mann umwandeln, und ein Mann nicht in eine Frau.

Dazu ein Beispiel: Wandelt man eine Frau in einen Mann um, so kann man das in Bezug auf das Aussehen durchaus tun. Die Gehirnstruktur kann man nicht umwandeln. Diese bleibt weitgehend bestehen. Verlangt man dann von diesem Mann eine schnelle und präzise Problemlösung, so wird dieser Mann dazu nicht in der Lage sein. Er hat dann Nachteile in seinem Aufgabengebiet. Genau diesen Fall beobachte ich in meiner Verwandtschaft. Ich mache mit diesem „Mann” meine Experimente, ohne das er es merkt, und wundere mich anschließend über die Ergebnisse. Sehr interessant.