Forums » News and Announcements

Wie kann Forum Ihnen bei der Partnersuche helfen?

• Moderator
    • 364 posts
    September 30, 2015 2:38 PM CEST

Wir empfehlen unbedingt den Blog zu diesem Thema zu lesen: 

http://www.candydates.de/blogs/1015/47/forum-candy-dates-erhoht-ihren-erfolg-bei-partnersuche

Sie wollen eine seriöse Frau finden. Dann müssen Sie eien seriösen Auftritt vorbereiten. Die Frauen aus Osteuropa mögen intelligente Männer, die sich stendig entwickeln und für vieles Interessieren. Wie geben ihnen die Möglichkeit, Ihre Interesse und Kenntnisse mit den anderen zu teilen. So werden Sie schnell viele Freunde gewinnen. 

This post was edited by CandyDates at September 30, 2015 2:38 PM CEST
    • 172 posts
    March 22, 2016 6:03 PM CET

Was verstehen die Frauen unter intelligente Männer ? Sind das Männer die eine Hochschule oder Fachschule besucht haben oder Männer die studiert haben ? Diese Aussage wird viele "einfache" Männer abschrecken , die nur über eine normale Schulbildung und Berufsausbildung verfügen .

Unter intelligent kann man im Internet sehr viele Beschreibungen finden . Kinder und Erwachsene die in der Schule sehr gute Noten haben sind intelligent . Aber nicht alle Menschen erreichen gute Noten .

Ich bin 10 Jahre zur Schule gegangen . Das ist 42 Jahre her . Meine Noten waren mittelmäßig . Also zähle ich nicht zu den intelligenten Menschen ??? Wenn ich also eine Frau kennenlerne die einen intelligenten Mann sucht muß ich ihr sagen , das ich nicht der richtige für sie bin ? 

Ein sehr interressantes Thema um darüber zu diskutieren .

• Moderator
    • 364 posts
    March 22, 2016 8:31 PM CET
    Vielen Dank für eine sehr gute Frage. Ich habe "intelligent" geschrieben, weil viele russische und ukrainische Frauen bei Suchkriterien dieses Wort aussuchen.
    Es ist jetzt die Frage, was verstehen die Damen aus Osteuropa unter "intelligent"? Ob sie alle auf der Suche nach Professoren sind?
    Unter "intelligent" verstehen die Frauen auf keinen Fall Ausbildung. Alle wissen, wie schnell kann man Diplome in Russland und in der Ukraine kaufen.
    Die Frauen wollen damit sagen, dass der Mann mit dem gesunden Verstand sein soll. Das ist wichtig. Der Mann muss nicht oberflächlich sein und mit der Verateirtung umgehen können. Der Mann muss sein Wort halten. Das sind die Eigenscheiften, die nur genug intelligente besitzen können.
    Es ist für eine Ärztin Russin oder Ukrainerin einen Krankenpfler zu heiraten, wenn er genug intelligent ist. Dazu gehört auch weltoffen zu sein und sich für verschiedene Sachen zu interessieren .
    • Moderator
    • 364 posts
    March 22, 2016 8:42 PM CET
    Es geht hier auf jeden Fall nicht um Noten. Die Frau will aber mit ihrem Mann reden. So müssen die beiden gemeinsame Themen finden und Spaß haben.
    • 172 posts
    March 22, 2016 8:53 PM CET

Vielen Dank Natalya für Deine ausführliche Antwort .

Für die Männer und auch für mich ist es wichtig zu wissen was genau damit gemeint und Du hast das klar gestellt .

Ich habe kein Problem damit , wenn meine zukünftige Frau intelligenter ist als ich . Wichtig ist das man das akzeptiert und sich auch über die Arbeit des anderen unterhalten kann , also Interesse zeigen . Man kann immer noch lernen , wenn man das wirklich will .

• Moderator
    • 364 posts
    March 22, 2016 9:11 PM CET
    Forum kann uns allen bei der Partnersuche helfen, wenn wir Fragen stellen und alles diskutieren und Antworten auf unsere Fragen bekommen. Wir haben oft gleiche Fragen und es ist schön , wenn man Erfahrungen austauschen kann und nicht jeder gleiche Fehler machen muss.
    • 12 posts
    March 22, 2016 9:38 PM CET
    Mit dem Thema wurde zweifellos ein ordentliches Fass aufgemacht. Das Wort "Intelligenz" eröffnet mir ein breites Spektrum an Betrachtungsmöglichkeiten. Meine Bewertungen, ob ich mich für intelligent halte, ob mein Gesprächspartner intelligent wirkt, ob ein Politiker etwas intelligentes gesagt hat, bleiben zunächst immer meine persönlichen Empfindungen. Sie sind subjektiv und basieren auf meinem Erfahrungsschatz. Das ist gut so, solange ich den Erfahrungsschatz meines Gegenüber anerkennen kann und respektiere, dass er zu ganz anderen, von meinen abweichenden, Einschätzungen kommt.
    Bildung ist hilfreich und gut. Wer eine gute Bildung hat erfährt, dass ihm viele Türen offen stehen. Das gilt für berufliche Aspekte, wie auch im Umgang mit den Mitmenschen. Doch kommt es allein darauf an? Hier würde ich mich freuen, wenn die Bildung beim Umgang mit den Mitmenschen stets intelligent eingesetzt wird. Und schon sind wir mitten drin im Thema, denn Bildung ist nicht alles.
    Was zeichnet einen intelligenten Mann oder eine intelligente Frau aus? Was stelle ich mir unter einem intelligenten Mitmenschen vor?
    Leicht ist es aufzuzählen, was im Sprachgebrauch, je nach Herkunft des Betrachters, ein "absolut nicht Intelligenter" ist.
    Ein liebender Mensch verzichtet darauf und sieht Eigenarten seines Gegenüber mit Langmut an. Für mich ist das ein Beispiel von vielen für intelligentes Verhalten.
    • 172 posts
    March 22, 2016 9:42 PM CET

Rolf sagt: Mit dem Thema wurde zweifellos ein ordentliches Fass aufgemacht. Das Wort "Intelligenz" eröffnet mir ein breites Spektrum an Betrachtungsmöglichkeiten. Meine Bewertungen, ob ich mich für intelligent halte, ob mein Gesprächspartner intelligent wirkt, ob ein Politiker etwas intelligentes gesagt hat, bleiben zunächst immer meine persönlichen Empfindungen. Sie sind subjektiv und basieren auf meinem Erfahrungsschatz. Das ist gut so, solange ich den Erfahrungsschatz meines Gegenüber anerkennen kann und respektiere, dass er zu ganz anderen, von meinen abweichenden, Einschätzungen kommt. Bildung ist hilfreich und gut. Wer eine gute Bildung hat erfährt, dass ihm viele Türen offen stehen. Das gilt für berufliche Aspekte, wie auch im Umgang mit den Mitmenschen. Doch kommt es allein darauf an? Hier würde ich mich freuen, wenn die Bildung beim Umgang mit den Mitmenschen stets intelligent eingesetzt wird. Und schon sind wir mitten drin im Thema, denn Bildung ist nicht alles. Was zeichnet einen intelligenten Mann oder eine intelligente Frau aus? Was stelle ich mir unter einem intelligenten Mitmenschen vor? Leicht ist es aufzuzählen, was im Sprachgebrauch, je nach Herkunft des Betrachters, ein "absolut nicht Intelligenter" ist. Ein liebender Mensch verzichtet darauf und sieht Eigenarten seines Gegenüber mit Langmut an. Für mich ist das ein Beispiel von vielen für intelligentes Verhalten.

Sehr schön geschrieben . Das gefällt mir sehr gut .

• March 26, 2016 12:28 AM CET

Aucheine kluge undstarkeFrau nebenIhrem geliebtenMann, willschwach seinundeinem kleinen Mädchen....

• 83 posts
    March 30, 2016 9:08 PM CEST
    Wera sagte gut! Kluge Frau will , das ihr Mann klüger sein. Kluge Frau wird ihr Mann lieben und immer ihn als intelligent halten . Es geht nicht um Ausbildung und Diplome. Liebe und Respekt müssen vorhanden sein. Die Menschen, die Liebe und Respekt nicht kennen, sind nicht intelligent für mich.
    • Moderator
    • 364 posts
    April 3, 2016 10:40 AM CEST

Olaf sagte: Die meisten Männer die sich hier anmelden schreiben nur sehr wenig oder gar nicht . Ich glaube das liegt daran das sie eventuel schon ihre Traumfrau gefunden haben und mit ihr schreiben . Wenn das so ist haben sie kein Interesse mehr hier Fragen zu stellen oder zu beantworten . Es bleiben aber sicher noch Männer über mit denen Sie Sprechen können .

Lieber Olaf, das hast du sehr schön gesagt - über die Männer, die nicht schreiben. Es gibt auch Frauen, die nicht schreiben.

Viele lesen gerne und schreiben nicht.

Viele können gar nicht so schön wie Du schreiben oder trauen sich nicht.

Viele machen sich Gedanke darüber, was werden die anderen über mich denken... wenn ich etwas blöd frage... oder schreibe...  

- Aber es gibt doch keine dumme Fragen! 

Viele haben die Meinung "ich mache lieber meine Sache - Frauen kontaktieren und sie privat anschreiben".

Das ist alles Ok.

Aber die, die ab und zu im Forum schreiben, haben auf jeden Fall viele Vorteile. Sie gehören zu denen, die man bereits als Freunde kennt und denen man vertrauen kann. Ich kenne jeden Mitglied, der im Forum etwas geschrieben hat, weil ich Forum lese. Ich gehe davon aus, das machen auch andere Mitglieder.

Die Mitglieder, die sich nie äußern, die müssen noch Vertrauen verdienen. Die aktieven Mitglieder brauche das nicht mehr. Man mag sie schon. Das hilft ihnen sehr, wenn solche Männer Frauen kontaktieren. 

Einen schönen Sonntag Euch allen!!!

• 13 posts
    July 1, 2016 12:38 PM CEST
    Forum auf den Singleportal finde ich echt klasse. Man kann sicher sein, die Frauen, die beim Forum schreiben, sind eindeutig keine Goldgräberinnen.
    Das ist eine sehr gute Funktion, weil man immer sichere Unterstützung bekommen kann, wenn man nicht weiß wie es weiter gehen soll.
    • 1 posts
    December 30, 2018 4:11 PM CET

"Intelligente Männer", das klingt wie "Akademiker, Singles mit Niveau‎", dem Slogan aus der nerfigen TV-Dauerberieselungs-Werbung einer rein kommerziellen Datings-Seite, die dem TV-Konzern gehört wo die Werbung abgespult wird.

Ich hatte den Eindruck:

• Hoher Anteil von zumeist akademischen Frauen, die in russischsprachigen Ländern wohnen und als Sprachkenntnisse auch “Deutsch” angegeben haben.
    • Hoher Anteil von gut ausgebildeten, qualifiziert arbeitenden Frauen ( nicht alles Akademiker ) aus russischsprachigen Ländern, die nun in Deutschland wohnen und in der Regel ganz gut Deutsch sprechen, oder naja vielleicht auch nicht ganz so gut.

und die sind natürlich etwas "anspruchsvoll", sicher nicht mehr als wie andere Akademiker auf anderen seriösen Kostenlos-Dating-Communities.

Ich find's toll, dass die Seite nach Unterbrechung für 1-2 Monate nun wieder online ist.

PS: In einem Einzelfall hat sich Kontakt zu einer netten Russin mit CandyDates Profil "Sprachkenntnisse Russisch, Englisch, Deutsch" auf Facebook ergeben. Ihr Englisch ist ok, aber Deutsch kann sie gar nicht. Na so was :-).

VIele Grüße

Rolf