Forums » German

Noch kein Single und schon auf Partnersuche

• 10 posts
    June 3, 2016 2:23 PM CEST

Mein Freund möchte sehr gern Parnervermittlungsdienste in Anspruch nehmen, hat aber noch die eine oder andere Frage im Vorfeld. Zum einen ist es in meinem Fall so, er lebt seit längerer Zeit getrennt, ist also offiziell noch verheiratet. Bis  dato hatte er und seine Fraur, ein Stück Weit aus Rücksichtnahme auf ihre beiden gemeinsamen Kinder vermieden, die Scheidung voranzutreiben.  In wie weit stellt dies ein Problem dar?

Weiterhin stellt sich hier die Frage, wie nach einem persönlichem Kennenlernen die Kommunikation funktonieren soll.

Er habt gesehen, dass die meisten Frauen eben doch nur sehr wenig der in Westeuropa gängigen Sprachen wie Deutsch, Englisch oder Spanisch sprechen. Er selbst spricht neben seiner Muttersprache noch fließend englisch und spanisch.  Wie ist das mit der für die Entwicklung einer Parnerschaft doch sehr wichtigen gemeinsamen Sprache?

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

• 37 posts
    August 22, 2016 11:36 AM CEST
    Ich glaube keine seriöse Frau sucht einen verheirateten Mann. Ehrlich. Wenn ich lese, er ist noch kein Single, was soll ich mit so einem Mann anfangen? Morgen ist er wieder mit seiner Frau zusammen und ich bin bis zu den Ohren verliebt und muss leiden.
    Ich suche einen Mann für Ewigkeit, den ich heiraten will und mit ihm den Rest des Lebens verbringen kann. Wie kann ich ihn bitte heiraten, wenn er kein Single ist? Das ist für mich unseriös , so etwa was wir über SexTourismus kennen. Bitte schön, aber nicht mit mir!
    • 37 posts
    August 22, 2016 11:42 AM CEST
    Vielleicht bis du selber verheiratet und schreibst du nur, dass es um deinen Freund geht? Mann kann sich verlieben und hoffen, dass man zusammen bleibt. Für mich ist das zu viel Abendteuer bedeutet. Da bin ich nicht in dem Alter dafür. Das ist eher für die 18 jährige.
    • Moderator
    • 116 posts
    August 22, 2016 1:31 PM CEST

Ich bin einverstanden 100%! Ich würde keinen Mann kennen lernen wenn er noch kein Single ist! Wenn der Mann noch verheiratet ist oder eine Freundin hat, mit der er eine dauernhafte Beziehung hatte, das bedeutet für mich, morgen kann er zurück zu ihr kommen und weiter mit ihr leben. Und ich muß wieder Single sein... Das ist 100% nein!

• 11 posts
    August 23, 2016 4:03 PM CEST
    Dashenka bin deiner Meinung. Bin schon lange Single. Wünsch dir einen schönen Tag noch. Gruß Mario.
    • 364 posts
    August 23, 2016 4:23 PM CEST

Es gibt wirklich Männer, die seriös sind und eine seriöse Beziehung suchen, sind aber noch nicht geschieden. Die Scheidung kann Jahre dauern - in Deutschland. Das ist schwer den Frauen aus Russland oder der Ukraine zu erklähren, weil in diesen Ländern  das die Sache ist, die in ein paar Wochen erledigt sein kann. 

Ich kann die Männer verstehen, die auf ihre Scheidung zwei Jahre warten müssen und den Wunsch aber bereits jetzt haben, wieder verliebt zu sein. Diesen Männern wird es aber nicht so einfach sein, den noch unbekannten Frauen das zu erklähren. 

Manche Männer verraten gar nicht, dass sie noch nicht geschieden sind. Sie sind auf der Partnersuche und melden sich bei Partnerbörsen an. Erst wenn sie ihre Liebe finden und anfangen die Beziehung aufzubauen, verraten sie die einzelheiten zu der aktuellen Situation. Die Frauen, die in diesen Männern zuverlässige Partbner erkannt haben, haben meistens Verständnis und Geduld dafür.

Was kann man hier sagen? Wenn das zu dem glücklichen Ende führt, dann hat es sich auch gelohnt! 

• 99 posts
    August 24, 2016 12:29 PM CEST

Natalya, danke für die Antwort. Sie wird vielen Frauen helfen die deutschen Männer zu verstehen.