Forums » German

Kann ein Arbeitslose Frauen nach Deutschland einladen?

    • 364 posts
    April 24, 2018 8:44 PM CEST

    Frage von Sven. Ich habe vor einiger Zeit eine Ukrainerin über das Internet kennengelernt und wir sind uns näher gekommen.

    Letzten Monat habe ich sie zum ersten Mal in der Ukraine besucht und wir haben uns ineinander verliebt. Jetzt möchte ich, dass sie mich, für zwei oder drei Wochen, hier in Deutschland besucht, und sie möchte das auch.

    Ich mache mir Sorgen wegen der Verpflichtungserklärung. Ich habe bis Ende Februar gearbeitet, dann aber gekündigt, weil ich in eine andere Stadt ziehen möchte. Nun bin ich z. Zt, ohne Arbeit, werde aber sobald ich umgezogen bin, eine neue Beschäftigung suchen. Ich habe etwas gespart, was aber jetzt auch nicht wirklich viel ist. Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, dass meine Freundin zu mir kommen kann, oder ist dieses aufgrund meiner jetzigen Situation ausgeschlossen.

    Vielleicht können Sie mir einige Ratschläge geben, auch wenn ich Ihre Partnervermittlung nicht in Anspruch genommen habe. Ich würde mich sehr darüber freuen, und es wäre mir sehr wichtig. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen.

    • 364 posts
    April 24, 2018 8:45 PM CEST

    Ich glaube, Ukrainer dürfen nach Deutschland auch ohne Verpflichtugserklährung kommen. Wir haben doch nicht umsonst visumfrei!
    Viele Frauen bei uns kommen als Touristinnen und brauchen keine Einladung mehr. Die einzigen Kosten, die noch fallen können, sind die Flugtickets. Männer schicken kein Geld, sondern kaufen sie hier und die Damen legen im Flughafen nur die Passe vor und kommen. Es ist viel einfacher und sicherer geworden.  

    • 11 posts
    May 20, 2018 8:41 PM CEST
    Wünsche auch ein schönes und wunderbares Pfingstfest. Und viel Sonnenschein. ☀️