Forums » German

Scamming und Anti-Scam! Erkennen und verhindern Scam-Versuche

• 364 posts
    March 2, 2016 2:54 PM CET

Scam  - Betrug im Internet ist so alt wie das Netz selber. Das Ziel der Betrüger ist von Internetnutzern Geld zu bekommen. Sehr beliebt sind solche  Internetseiten Online-Dating-Seiten, Partnerbörsen, Kontaktbörsen, Chat im Internet aber auch  eBay und Facebook . Immer da, wo die Möglichkeit besteht, sich ohne Kontrolle anzumelden, nutzen die Betrüger diese Möglichkeit und melden sich mit falschen Fotos, um die anderen Nutzer zu täuschen.

Die Männer, die auf Partnersuche sind, haben Angst von solchen Frauen ausgenutzt zu werden.

Gleiche Angst haben auch die Frauen. Es gibt nicht weniger Männer, die sich auf den online Dating Service Seiten anmelden und mit falschen Fotos die Frauen kontaktieren.  

Bei CandyDates wollen wir unsere Frauen unterstützen und sie informieren, dass sie sich von date-scammern schützen. Wir besprechen in unserem Forum, wie wir die Betrugsversuche sehr einfach entlarven können.

Es ist egal, ob scammer Frauen oder Männer sind, alle fangen gleich an: man meldet sich mit dem netten Foto an und verschickt an möglichst viele Nutzer gleiche Briefe.

Sie teilen Ihnen direkt im ersten Brief ihre Emailadresse und bieten Sie, Ihre Adresse mitzuteilen, damit man Ihnen persönlich noch mehr Foto schicken kann.

Wir empfehlen allen, keine persönliche Kontakte nach dem ersten Brief mitzuteilen. Sie haben sehr gute Möglichkeit, die Nutzer auf der Seite CandyDates besser kennen zu lernen.

Gratis - Abonnemente dürfen nur Freunden schreiben.

Gold und VIP – Kunden dürfen allen Nutzern schreiben und Chat / Videochat nutzen.

Mit den Frauen besprechen wir alle Fälle, die man als schlechte Erfahrungen im Internet kennt. Die Frauen erzählen im Forum, welche Briefe die Scammer - Betrüger so verschicken, damit die anderen vorsichtig sein können. Sie veröffentlichen sogar diese Briefe, um den anderen zu helfen, schneller die Goldgräber zu erkennen. Hat jemand von Ihnen solche Erfahrungen gemacht? Es wäre schön, wenn Sie diese Erfahrungen mit den anderen teilen würden.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Partnersuche

• 364 posts
    March 4, 2016 9:04 PM CET

Liebe Männer, wenn Ihr schlechte Erfahrungen früher gesammelt haben und Briefe von Frauen Betrügerinnen bekommen, es wäre super nett, wenn Ihr uns über eure Erfahrungen erzählt.

Vielleicht habt Ihr noch Briefe, wo die Frauen euch bieten, das Geld zu überweisen? Wie  formulieren denn die Damen das? Wofür brauchen sie eigentlich das Geld? Für kranke Oma? Für Flugtickets? Wie bauen sie denn die Geschichte auf?

Viele Geschichten sind ähnlich und so können die anderen rechtzeitig die Scammerinnen erkennen.  Scammerinnen profitieren von der Unwissenheit und Arglosigkeit ihrer "Opfer". Wenn wir viele Fälle hier besprechen, sind wir bereits informiert und werden besser beobachten und aufpassen. Wenn ihr bei candydates solche Frauen endeckt - bitte rechtzeitig uns mitteilen!

Es gibt verschieden Entwicklungen solcher Geschichte, die zum Finale - also Geld - führen.  Hat jemand solche Geschichten erlebt? Vielleicht habt ihr Briefe oder sogar Fotos? Es wäre schön, wenn Ihr das hier im Forum einfügen könnt. 

Die Frauen machen das auch im Forum, so helfen sie den anderen Männer scammer zu erkennen. 

• 364 posts
    March 11, 2016 7:31 PM CET

Lieber Michael, vielen Dank für Deine Mitteilungen.  Es wäre schön, wenn wir solche Informationen austauschen und die Mitglieder hier informieren, so werden die Betrüger weniger scharf sein, bei CandyDates sich anzumelden. Erfahrungen bei Partnervermittlung oder Partnerbörsen zu sammeln und alles schreiben, was man weiß (Briefe und Fotos zu veröffentlichen) hilft uns allen, die Goldgräber schnell zu erkennen. 

• 364 posts
    March 13, 2016 1:31 PM CET

Michael: Die kommen recht schnell zur sache wenn man sie fragt wo sie wohnen. Die sind meist in Ausbildung zur MTa.....Krankenschwester halt.

• 364 posts
    April 3, 2016 11:24 AM CEST

http://www.candydates.de/blogs/1015/211/fehler-beim-ersten-date-und-wie-ich-sie-vermeiden-kann

Wenn man keine Fehler macht, die wir ober im Blog beschrieben haben, dann haben die Goldgräberinnen weniger Chancen ehrlichmeinende Männer auszunutzen. 

This post was edited by CandyDates at April 3, 2016 11:32 AM CEST
    • 21 posts
    April 27, 2016 2:51 PM CEST

Osteuropa-Abzocke

Hier handelt es sich um modernen Heiratsschwindel Scam. Die Männer sind hier die Opfer.

Das fängt so an: Single Männer egal welchen Alters werden von netten osteuropäischen Single Frauen angeschrieben. Die Frauen sind sehr offen und geben sofort persönliche Dinge bekannt. Sie sind schon nach zwei Tagen  sehr verliebt und schicken auch reizende Fotos von sich.

Sie kennen  die Grundbedürfnisse der Männer und sie erzählen, dass sie am liebsten eine Familie hätten und sich dann nur noch um Haus und Kinder kümmern möchten. Karriere und Selbstverwirklichung sind ihnen überhaupt unwichtig. Sie möchten stattdessen lieber den Haushalt führen.

Wenn sie merken, die Männer sind verliebt, kommen rührende Geschichte mit der Bitte, etwas Geld zu schicken. Spätestens hier soll jeder Mann misstrauisch werden! Leider ist der Mann bereits verliebt und will seine Osteuropäerin selbstverständlich nicht in Stich lassen.

Leider geht es hier sehr wahrscheinlich um eine Spammerin. Man darf nie Menschenverstand verlieren! Immer misstrauisch bleiben.

Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr!

Niemals Geld schicken – das ist Regel Nr.1 

Es  ist sicher: Sie werden weder Ihr Geld sehen, noch  Ihre Internetbekanntschaft real treffen. Weil es diese Dame nicht gibt. Oft verstecken sich hinter dem schön aussehenden Profil osteuropäische Betrügerbanden. Sie wollen Ihr Geld.

• 73 posts
    April 28, 2016 12:54 PM CEST

Hier kann man viele Scammer sehen: http://www.romancescam.com/scammers4real.htm

• 10 posts
    June 3, 2016 1:16 PM CEST

Das sind typische Briefe der Goldgräberinnen. Sie geben im ersten Brief ihre Emailadressen. 

Nice to meet you,
    My name is Miss
    zina. single never married. i saw your profile here and love to
    communicate with you.I want to be your friend and also want to know more
    about you.I have something to share with you.Below is my email address i
    want you to contact me to my mail box,so that i can tell you more about
    me.loving and caring. Reply me through this
    mail(zinageorge2..hotmail.com )Thanks Miss zina.

Und noch: 

hello dear,My Name is miss marima, tall and fair as well as good looking young girl who loves traveling,dancing and understanding,my dear i saw your profile i decided to communicate with you as my beloved,my dear if you can be with me my life is complete,so dear i will like you to contact me through my private Email address ( Marimadesmond@outlook.com ) so that we can know each other very well and i will send you my picture
    thanks yours love
    Miss Marima 
    ( Marimadesmondatoutlook.com )

Hallo liebe, ist mein Name Miss marima, groß und blond sowie gut aussehende junge Mädchen, das Reisen liebt, Tanzen und Verständnis, mein lieber Ich sah Ihr Profil ich mit Ihnen als mein geliebter, mein lieber zu kommunizieren entschieden, ob Sie mit sein kann mir mein Leben abgeschlossen ist, so lieb ich mag Sie mich durch meine private E-Mail-Adresse

Ich bin sofort mein lieber und Geliebter usw. Diese Briefe sind so ähnlich... Man erkennt sofortm, was dahinten steht. 

• 10 posts
    June 3, 2016 1:29 PM CEST

Scammer erkennen Forum russische Frauen

Wie man Betrug durch russische Frauen bei der Partnersuche erkennt:

Auf diesen Brief würde ich auch nie reagieren. Der Inhalt ist reiner Müll einer geldsuchenden Frau, wenn dahinten überhaupt eine Frau steht. Die überwiegende Mehrheit der russischen Dating-Betrüger sind keine Frauen. Die abgebildeten russische Frauen auf den Fotos sind oft  nicht beteiligt. Die Abzocker stehlen die Bilder der Frauen aus dem Internet.

Die schönen jungen Mädchen auf der Partnersuche bei Partnerbörsen sind sehr aktiv und schreiben zuerst und geben sofort ihre Emailadressen, wie ich in diesem Brief bekommen habe:

Hi, how are you? I know this may be out

of no where, but you definitely caught my eye and was wondering if your

be up for talking. You realize i don't have many pictures up, but i can

send some to you anyway. I used to have some photos posted but found

out they were copied elsewhere. Now i just send them directly to whom i

want. If you don't like what you see, you can always delete my email. I

don't think that'll be an issue though. Yes it's a bit of a leap of

faith, but afterall, life is an adventure. Might be worth the response

I'll be honest. Age is relative for the most part. What matters is how

you click. But it can also add spice, intensity, excitement.Life is

short. Adventures are fun. For further correspondence feel free to write

me at ( annegold..firemail..de ) Hope to hear back from you. Warm

Regards, Anne

• 11 posts
    November 24, 2016 12:56 PM CET
    Natalya, das kenn ich auch. Hatte es schon 5 mal erlebt. Wie ich ja schon mal schrieb, hatte ich nur 1x gezahlt. Sie wollte mehr. Das ging nicht. Hab die Adresse noch von einer Frau. Sonst hab ich alles gelöscht. Schönen Gruß Mario.
    • 4 posts
    November 2, 2017 5:25 PM CET
    Hallo ihr lieben ich bin in einem forum wo man sich infos holen kann über scammer und fakes
    https://www.romancescambaiter.de/ ich bin auch auf dem forum
    • 364 posts
    November 3, 2017 12:49 PM CET

Vielen Dank für Hinweise. Wenn man informiert ist, kann man bestimmt viele Fehler vermeiden. 

• 4 posts
    November 3, 2017 1:00 PM CET
    Gerne kein problem
    • 4 posts
    November 3, 2017 1:59 PM CET
    Ich selber bin auf der suche nach einer freundin für eine feste langzeit beziehung und mich haben auch schon viele angeschrieben entweder auf lovescout24 oder lovoo oder facebook meistens sind es immer die gleichen entweder sie wollen geld essen iTunes cards und handys deswegen bin ich auch auf der seite angemeldet und mich schreiben viele aus rußland an hoffentlich finde ich hier mein glück
    • 364 posts
    November 6, 2017 8:59 AM CET

Lieber Marcus, es ist am besten, wenn Du selbst aktiv bist und Frauen kontaktierst.

Viele Frauen aus der Ukraine oder Russland sind immer noch der Meinung, Männer machen den ersten Schritt. Alles anderes ist unseriös. Viele ukrainische oder russische ganz tolle warten einfach darauf, dass Männer den ersten Kontakt aufnehmen. 

So können Männer auch das Risiko mindern, unseriöse Frauen zu erwischen, wenn sie auswählen und Kontakt mit Frauen aufnehmen.